Schönes Wetter

Steirer können weiter Sonne tanken

Steiermark
06.06.2015 15:08
Nach dem trüben Mai hatte Petrus einiges gutzumachen, und er gibt sein Bestes: Das schöne Wetter bleibt uns erhalten! Zwar soll es Mitte der nächsten Woche unbeständiger und etwas kühler werden, dann sollen sich aber rasch wieder Sonne und Hitze durchsetzen – gut für alle Freibäder, Badeseen und Ausflugsziele.

Während Pfingsten für die Bäder ein Totalausfall war, sorgt das zu Ende gehende lange Wochenende für erfreute Gesichter. "Wir sind zufrieden", meldet etwa das Freibad Fürstenfeld, wo alleine am Feiertag gut 5000 Besucher Abkühlung suchten.

Viele Steirer zieht es aber auch in die Berge. "Wir hatten zu dieser Zeit noch nie so viele Gäste", erzählt Planaibahnen-Chef Georg Bliem. Die Planai wird von auffallend vielen Mountainbikern gestürmt, für den Dachstein hat man aufgrund der Nachfrage das Reservierungssystem aktiviert, und am neuen "Wilden Berg" in Mautern zählte man alleine zu Fronleichnam 2000 Besucher.

Unwetter nur im Norden
Der heutige Sonntag wird laut den ZAMG-Meteorologen strahlend schön. Nur im Ennstal, Mariazellerland und Murtal kann es am Nachmittag (zum Teil heftig) gewittern. Auch am Montag bleiben die Unwetter auf den Norden beschränkt, ehe sie sich dann am Dienstag auf das ganze Land ausbreiten. Es kühlt leicht ab. Ab Freitag kehren aus derzeitiger Sicht Temperaturen um die 30 Grad zurück!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele