Beach-Volleyball

Doppler/Horst holen bei Major in Porec Gruppensieg

Sport
05.06.2015 14:48
Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst (15) haben den nächsten Top-Ten-Platz auf der World Tour in der Tasche. Österreichs Nummer-1-Paar besiegte am Freitag zum Abschluss von Pool B die brasilianischen Stars Ricardo/Emanuel (2) glatt 2:0 (16,15) und sicherte sich damit den Gruppensieg bzw. den direkten Einzug in das für Samstag angesetzte Achtelfinale.

Bei einer Niederlage hätten Doppler/Horst auch auf dem letzten Gruppenplatz landen und ausscheiden können. Doch mit großer Unterstützung österreichischer Fans bestimmte das ÖVV-Duo das Geschehen und ließ ihre Gegner nie ins Spiel kommen. Durch den Sieg der Italiener im Parallelspiel wurde es eben sogar der Pool-Gewinn. Ricardo/Emanuel hatten 2008 in Peking Bronze geholt und je eine weitere Olympia-Medaille gewonnen.

"Das nächste Top-Ten-Ergebnis", sagte Robert Nowotny, Coach von Doppler/Horst. "Das tut uns sehr gut." Erst vergangene Woche war das Team bei seinem World-Tour-Einstieg in Moskau ins Viertelfinale gekommen und Fünfter geworden. Davon ist das ÖVV-Gespann nun nur noch einen Erfolg entfernt.

Doppler/Horst haben jedenfalls in der Olympia-Quali erneut gut angeschrieben, können auch in der K.-o.-Phase auf Unterstützung zahlreicher Landsleute zählen. "Das war eigentlich ein Heimspiel", erklärte Nowotny. "Die Brasilianer hatten drei Gegner - Clemens, Alex und das Publikum. Es sind die gleichen Gesänge wie sonst in Klagenfurt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele