Als 8er oder 10er

Austria rüstet weiter auf und holt Israeli Kehat

Sport
05.06.2015 12:50
Die Wiener Austria treibt die Kaderplanung für die nächste Saison weiter voran. Der Tabellensiebente der abgelaufenen Saison verpflichtete am Freitag den israelischen Mittelfeldspieler Roi Kehat. Der 23-jährige israelische Teamspieler unterzeichnete nach der positiven Absolvierung der medizinischen Tests einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Kehat war zuletzt in seiner Heimat für Hapoel Ironi Kirjat Schmona tätig. Der Klub wurde Vizemeister, auch dank Kehat, der in der vorletzten Runde einen Hattrick erzielte. Kehat steht im Kader für Israels EM-Qualifikationsspiel am 12. Juni gegen Bosnien-Herzegowina, wartet aber noch auf seinen ersten Teameinsatz.

"Mit Roi Kehat haben wir einen jungen Spieler unter dem Gesichtspunkt der Forcierung des Spielaufbaus, der Kreativität, des letzten Passes zum Torabschluss sowie des Torabschlusses selbst für uns gewonnen", erklärte Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. "Er kann sowohl aus der 8- als auch aus der 10-Position heraus agieren. Roi ist schnell und auch torgefährlich, darüber hinaus topfit."

Kehat ist die vierte Verpflichtung der Wiener nach Goalie Robert Almer, Stürmer Lary Kayode und Defensivspieler Ognjen Vukojevic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele