Laut Obduktion

Leichenfund im Neusiedler See: 15-Jähriger ertrank

Österreich
05.06.2015 12:01
Nun ist es traurige Gewissheit: Bei dem am Dienstag im Neusiedler See gefundenen Toten handelt es sich um jenen 15-jährigen Oberösterreicher, der nach einem Bootsunfall vermisst worden war. Die Identifizierung sei bereits am Donnerstagnachmittag erfolgt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag mit. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt. Fremdverschulden sei ausgeschlossen, hieß es.

Der Jugendliche war am 26. Mai mit seinem Vater zu einer Segeltour am Neusiedler See aufgebrochen. Am Nachmittag kam es zu dem Unglück, bei dem der Katamaran, mit dem die beiden unterwegs waren, kenterte. Vater und Sohn fielen ins Wasser, konnten sich aber zunächst ins Boot retten.

Als der Bursch danach ins Wasser sprang, um eine Leine zu lösen, damit das Boot wieder aufgestellt werden kann, wurde er von einer Welle erfasst. Obwohl der Vater ihm ein Rettungskissen zuwarf und ins Wasser nachsprang, konnte er den Sohn nicht mehr erreichen. Nachdem der Mann es zurück zum Boot geschafft hatte, setzte er einen Notruf ab.

Groß angelegte Suchaktion
Der Unfall löste eine groß angelegte Suchaktion mit Booten von Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung aus. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt, um den Vermissten zu finden. Die Suchmannschaften waren eine Woche lang am Neusiedler See unterwegs, am Dienstag wurde die Leiche des jungen Oberösterreichers gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele