Achenkirch

“Lehrbua” erklimmt Model-Olymp

Tirol
05.06.2015 08:31
Als einer der wenigen Tiroler hat es Andreas Bichler (22) geschafft: Er konnte internationale Agenturen von sich überzeugen und startet nun als Model durch.

Er ist groß, gutaussehend und hat ein unverwechselbares Lächeln. Das Achenkirchner Nachwuchsmodel bringt alle Qualitäten für eine steile Modelkarriere mit. Das Fernweh war ausschlaggebend dafür, dass er sich nach seinem Lehrabschluss als Elektriker 2012 bei einem Casting in Wien bewarb. "Meine Leidenschaft galt immer schon dem Reisen. Am liebsten erkunde ich mit dem Rucksack die schönsten Plätze der Welt. Als Model kommt man viel herum und daher wollte ich mein Glück versuchen", erklärt Andreas Bichler.

Modelvertrag in Österreich und Deutschland

Er erhielt auf der Stelle einen Vertrag bei einer österreichischen Modelagentur, die ihn für drei Monate nach Indien vermittelte. "Zum Glück überzeugte ich gleich in den ersten Tagen. Ich durfte für den Online-Katalog von Jabong, dem indischen Zalando, eine Fotostrecke shooten", schwärmt der Landessnowboard- und Landesskilehrer. Im Jänner wechselte er zu einer Agentur in Hamburg. "Ich hatte alles auf eine Karte gesetzt. Die österreichische Agentur zog mir zu wenige Aufträge an Land. Daher hatte ich das Gefühl, mich verändern zu müssen", begründet der leidenschaftliche Pokerspieler seine Entscheidung.

Mailand, Mexiko, Berlin

Nach einigen Castings in Deutschland stellte er sich letzte Woche bei insgesamt neun Agenturen in Mailand vor – und eine hat ihn in die Kartei aufgenommen. "Demnächst gehe ich für mehrere Wochen in diese Stadt. Ich hoffe, den ein oder anderen Job zu ergattern", freut sich Bichler. Auch Berlin wartet auf den Tiroler. Im Juli nimmt er an den Castings für die Fashion-Week teil. Und im August geht die Reise voraussichtlich direkt weiter nach Mexico. Sein Ziel? "Ich möchte unbedingt irgendwann für Giorgio Armani arbeiten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele