Cupsieg im Shoot-Out

Dragovic fixiert mit Dynamo Kiew den Double-Gewinn

Sport
05.06.2015 07:36
Der ukrainische Meister Dynamo Kiew und Aleksandar Dragovic hatten am Donnerstag nach dem Titel-Gewinn in der Liga ohne Niederlage ein weiteres Mal Grund zum Jubel. Die Hauptstädter setzten sich im spannenden Cupfinale in Kiew gegen Schachtar Donezk nach torlosen 120 Minuten knapp mit 5:4 im Penaltyschießen durch. Erst nach 14 Elfmetern war das Double für Dragovic perfekt.

Der 24-jährige Innenverteidiger, der am Montag zum ÖFB-Team in Stegersbach stößt, sorgte im Shoot-out mit seinem verwerteten Elfmeter für den 1:1-Ausgleich. Dynamo war im Penaltyschießen schon mit 1:3 zurückgelegen, letztlich scorte aber Katscheridi zum 5:4 und Gladkij gelang der Ausgleich nicht mehr.

Dragovic, der zuvor auch eine Gelbe Karte erhalten hatte, hatte erst am Samstag die Liga-Saison mit seinem Klub ohne Niederlage beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele