Tragischer Unfall

Trauer in Prägraten nach Tod von Mofafahrer (15)

Tirol
04.06.2015 18:06
Ganz Prägraten steht unter Schock! Am Mittwoch Abend starb Andreas Islitzer (15) nach einem tragischen Unfall. Der 15-Jährige war mit seinem Mofa frontal gegen seinen Freund (14) gekracht, der ihm entgegen gekommen war. Der 14-Jährige wurde schwer verletzt, die genaue Unfallursache wird noch geprüft.

Die beiden Freunde waren Mittwoch Abend auf einem Güterweg unterwegs. Der Jüngere fuhr mit seiner Motocross voraus und dürfte seinen Kollegen abgehängt haben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei drehte er dann um und fuhr zurück, um zu schauen, wo Andreas geblieben war. In einer langgezogenen Kurve kam er – und die beiden krachten gegeneinander. Für Andreas Islitzer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Sein Freund wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.

"Der ganze Ort ist schwer geschockt, die Stimmung kaum zu beschreiben", erzählt Bürgermeister Anton Steiner. Am Samstag wird Andreas zu Grabe getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele