Fataler Fenstersturz

Blinder fiel aus dem 4. Stock

Österreich
12.04.2006 18:33
Tragischer Unfall in einem Blindenheim in Wien-Penzing: Ein 25-jähriger sehbehinderter Bewohner stürzte beim Montieren einer Antenne aus dem vierten Stock in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen. Ein ebenfalls blinder Mitbewohner stolperte über den Toten auf dem Gehsteig. Jede Hilfe kam zu spät.

Der 25-jährige blinde Oberösterreicher, der in Wien in einem Massagefachinstitut arbeitete, wohnte seit drei Jahren in dem Heim. Als er um 20.15 Uhr nach Hause kam, rief er noch bei seinem Kollegen an und fragte, ob er alles in Ordnung zurückgelassen habe. Dann begann er eine Antenne für das Internet an der Außenwand des Hauses zu montieren. Dabei dürfte er den Halt verloren und aus dem Fenster gefallen sein.

"Jürgen war so glücklich, seit er bei uns wohnte und froh, dass er einen Job gehabt hat", so der Obmann des Österreichischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes, der wie alle Mitbewohner den tragischen Tod nicht fassen kann.

Von Erich Schönauer. Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele