Mi, 23. Mai 2018

Die "Krone" hob ab

03.06.2015 16:24

Kärntens Überflieger

Bis Sonntag gehört der Himmel über Feldkirchen nicht nur den Vögeln: Europas Segelflug-Elite trifft sich nämlich zum Wettfliegen.

Auf dem Boden ist David Richter-Trummer Meteorologe – in der Luft einer der besten Segelflieger und Favorit unter den 28 Piloten aus fünf Nationen beim Alpe Adria Segelflugcup in Feldkirchen. "Segelfliegen, das ist wie radeln ohne Pedale", sagt er. "Nur suchen wir unsere Hänge in der Luft."

Und sein Kollege Herwig Wagner wird ganz poetisch, wenn er sein Faszination Flugsport beschreibt: "Es ist wie Flügel rausholen und den Himmel als Lebensraum erobern!"

Martin Huber, Präsident des Kärntner Aeroclubs mit 1650 Mitgliedern, bleibt pragmatischer: "Wer einmal fliegt, fliegt immer. Es lässt einen nicht mehr los. Egal, ob ohne Motor oder mit."

Die komplette Story und viele Bilder gibt es in der Donnerstagsausgabe der "Kärntner Krone".

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden