Runde 31

Salzburg schlägt Ried 3:0, Austria gewinnt 1:0

Fußball
14.04.2006 15:12
Zum Abschluss der 31. Runde der T-Mobile-Bundesliga sind die Spitzenmannschaften ihren Favoritenrollen gerecht geworden: Salzburg fertigte den SV Ried ab, Austria kam zu einem Heimsieg über Mattersburg, Schlusslicht Admira musste in Graz gegen den GAK eine Schlappe hinnehmen und Wacker Tirol verlor vor eigenem Publikum gegen Sturm. Die Partie Superfund - Rapid fand bereits am Dienstag statt, sie endete 1:0.

Die beiden Anwärter auf den Gewinn des österreichische Fußball-Meistertitels, FK Austria und Salzburg, haben am Mittwoch Heimsiege eingefahren. Die Wiener besiegten SV Mattersburg 1:0 und liegen damit weiter drei Punkte vor den Mozartstädtern, die sich gegen SV Ried 3:0 durchsetzten.

Auch im Abstiegkampf zwischen Mattersburg und der Admira gab es keine Kräfteverschiebungen. Die Südstädter verpassten durch ein 0:3 beim GAK die Chance, Boden auf die Burgenländer gut zu machen. Dafür entledigte sich Sturm Graz durch einen 4:2-Auswärtssieg gegen Wacker Tirol wohl aller Abstiegssorgen.

Superfund schlägt Rapid 1:0

Der FC Superfund Pasching hat seine beeindruckende Erfolgsserie am Dienstag im Eröffnungsspiel der 31. Runde der Fußball-Bundesliga mit einem 1:0-Heimsieg gegen Rapid fortgesetzt. Ein Tor von Vorisek (36.) bescherte den Oberösterreichern vor 6.600 Zuschauern den fünften Meisterschaftserfolg in Serie.

Unter Interimstrainer Didi Constantini sind die drittplatzierten Paschinger, die den Rückstand auf Austria-Verfolger Salzburg vorläufig auf einen Punkt verkürzten, seit acht Partien - inklusive Cup - ungeschlagen.

Vor den Augen von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger musste sein Ex-Klub Rapid einen herben Rückschlag im Kampf um Platz drei hinnehmen. Die Wiener, die nun bereits acht Punkte Rückstand auf die Top-Drei haben, warten weiter auf den ersten Sieg im Waldstadion seit dem 28. September 2003 (2:1) und müssen um die Europacup-Teilnahme bangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele