French Open

Video: Leinwand-Teil kracht in Zuschauermenge

Sport
02.06.2015 21:39
Bei den French Open in Paris ist das Viertelfinale zwischen dem Japaner Kei Nishikori und Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga am Dienstag für kurze Zeit unterbrochen worden. Wegen des starken Windes hatte sich auf dem Centre Court Philipp Chatrier ein Teil der Verkleidung an der Video-Leinwand gelöst und war in die Zuschauerränge gestürzt - drei Menschen wurden verletzt. Im Video oben sehen Sie die dramatische Szene!

Ein älterer Mann wurde von Sanitätern mit einer Handverletzung aus dem Stadion geführt. Laut Angaben des französischen Verbandes gab es zudem zwei weitere Leichtverletzte.

Die Plätze direkt unter der Video-Leinwand wurden evakuiert, mehreren Fans wurden andere Sitze zugeteilt. Die beim Stand von 6:1, 5:2 für Tsonga unterbrochene Partie konnte nach einer mehr als halbstündigen Pause fortgesetzt werden. Am Ende setzte sich Tsonga mit 6:1, 6:4, 4:6, 3:6, 6:3 durch.

"So etwas sollte natürlich nicht vorkommen", räumte Turnierdirektor Gilbert Ysern am Dienstagabend ein. "Soweit ich mich erinnern kann, hat es einen solchen Vorfall in den vergangenen 30 Jahren hier nicht gegeben." Die Veranstalter wollen den Unfall nun mit Experten aufarbeiten. Die betroffenen Zuschauer sollen eine Entschädigung erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele