Hollywoodreif

Verfolgungsjagd in Villach

Kärnten
02.06.2015 16:24
Keinesfalls zurück ins Gefängnis wollte ein Häftling aus Villach: Der 21-Jährige war, wie berichtet, im März aus der Justizanstalt Rottenstein geflohen und untergetaucht. Erst nach einem Überfall hat ihn die Polizei mit Hilfe von Hinweisen des Opfers am Montag geschnappt. Der Asylwerber aus Tschetschenien hatte dabei aber gleich zwei Mal versucht, den Beamten zu entkommen.

Der Tschetschene hatte einem Passanten in Villach Geld und Handy gestohlen. "Dank der Schilderungen des Opfers gab es schnell die Vermutung, dass es sich um den flüchtigen Häftling handelt", so Stadtpolizeikommandant Erich Londer.

Der 21-Jährige hat seinen Wohnsitz in der Draustadt und war schon vorher wegen einiger Delikte aufgefallen.

Im Bereich Wasenboden konnten Beamte den Mann am Montag aufspüren. Londer: "Er war mit zwei Freunden unterwegs und lief sofort davon, als er die Polizisten sah. Er wollte sich über mehrere Zäune davonmachen. Die Kollegen haben ihn aber geschnappt".

Auf der Flucht hatte sich der Mann Verletzungen an den Händen zugezogen, die im LKH Villach behandelt worden sind. Das nutzte der Häftling aus: Er versetzte einem Polizisten einen Ellbogenstoß gegen die Nieren und lief davon. Der Häftling konnte aber schließlich hinter einer Mülltonne aufgespürt werden. Bei der Verfolgung wurden zwei Polizisten verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele