"Krone"-Ombudsfrau

Teure Lederschuhe färbten Füße rot

Ombudsfrau
06.06.2015 09:00
Für Unmut hat ein Paar teurer Lederschuhe bei einer Leserin aus der Steiermark gesorgt, die nach einem Spaziergang feststellen musste, dass ihre Füße nicht nur nass geworden waren…

Im wahrsten Sinne des Wortes rot gesehen hat Leserin Rosemarie T. aus der Steiermark, als sie nach einem Spaziergang, bei dem sie in den Regen gekommen war, ihre teuren Lederschuhe auszog und feststellen musste, dass das Leder der Schuhe auf ihre Füße abgefärbt hatte. "Meine Füße waren komplett rot gefärbt. Leider ist mir das nicht das erste Mal passiert", ärgerte sich die Steirerin in Ihrem Schreiben an die Ombudsfrau.

Frau T. beschwerte sich bei der Firma, bei der sie das Schuhwerk gekauft hatte und erhielt zur Antwort, dass Lederschuhe ein Naturprodukt seien und Abfärbungen durchaus vorkommen können. "Ich gebe gerne mehr Geld für gute, passende Schuhe aus, erwarte dann aber auch entsprechende Qualität und nicht, dass meine Füße gänzlich rot sind, wenn ich damit einmal in den Regen komme", so die Leserin weiter.

Das Unternehmen ara Schuhe hat sich nach unserer Anfrage prompt für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns mitgeteilt, dass minimale Abfärbungen bei neuem Leder auftreten könnten. Starke Abfärbungen, wie sie im Fall der Leserin passiert sind, seien aber nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund wurde der Steirerin auch anstandslos der Kaufpreis der Schuhe zurückerstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele