Läuft problemlos

EDV-Störung bei Passämtern behoben

Österreich
03.06.2015 10:47
Nach dem EDV-Problem in sämtlichen Passämtern Österreichs, das Sachbearbeiter seit Montagfrüh zur Verzweiflung brachte, hat es am Mittwoch positive Nachrichten vonseiten des Innenministeriums gegeben. Die Störung sei mittlerweile behoben, die Systeme laufen wieder problemlos, heißt es auf der Website des BMI.

Händisch statt digital lautete das Motto für Mitarbeiter in den österreichischen Pass- und Meldeämtern. Wie früher mussten die Mitarbeiter die Daten erst analog erfassen. Wenn das Computerprogramm kurz funktionierte, konnten diese digitalisiert werden. "Pässe werden ausgestellt, aber es kann wegen der EDV-Probleme länger dauern", hieß es aus den Ämtern unisono auf Anfrage der "Krone".

Im Hintergrund wurde derweil fleißig an der Behebung der EDV-Softwaremisere gearbeitet - und das schließlich mit Erfolg. "Gestern und vorgestern kam es im Bereich der Zentralen IT-Systeme (Portalapplikationen) des Bundesministeriums für Inneres wegen einer Störung zu Unterbrechungen. (...) Die Störung konnte mittlerweile behoben werden - alle Systeme sind wieder voll funktionsfähig", ist auf der Website zu lesen. Das Bundesministerium bedauere die aufgrund der Störung entstandenen Unannehmlichkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele