Neues Album

Heather Nova: Liebeskummer in Noten gefasst

Musik
06.06.2015 17:00
Heather Nova, die feine Musik-Ikone der 90er-Jahre, hat das Ende ihrer langjährigen Ehe in ihrem neuen Album "The Way It Feels" verarbeitet. So schön kann Liebeskummer klingen...
(Bild: kmm)

Das gebrochene Herz klingt zwischen den Zeilen ihrer Lieder immer wieder durch. Heather Nova, eine Meisterin der Melancholie, hat mit "The Way It Feels" ein wunderbares Werk über den Abschied geschaffen. "Während ich an dem Album gearbeitet habe, hatte ich eigentlich noch die Hoffnung, dass mein Mann und ich unsere Ehe retten können. Doch als ich die Arbeit beendet habe, war auch unsere Ehe zu Ende", erzählt sie offen im "Krone"-Interview. "Ich war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt darüber sprechen möchte, es ist alles noch so neu und tut immer noch weh."

Die Sängerin von den Bermudas und ihr Mann, der Produzent Felix Tod, waren seit 2001 verheiratet, gemeinsam haben sie einen zehnjährigen Sohn. Nun startet die 47-Jährige in einen neuen Lebensabschnitt. "Die Trennung kann ein frischer Anfang für mich sein. Eine Tür tut sich auf für mich. Ob man ein Drama oder ein Abenteuer aus dem Ende einer Beziehung macht, kommt nur auf die Einstellung an", meint sie hoffnungsvoll.

Und genau dieser Hoffnungsschimmer zieht sich auch durch ihre neuen Songs. "Ich habe immer schon versucht, aus etwas Schwierigem das Schöne herauszuholen, das ist ein Instinkt von mir. Und mit der Musik gelingt mir das am besten, ich wüsste nicht, was ich ohne Musik tun sollte." Und so liefert sie den perfekten Seelenstreichler für gebrochene Herzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele