"Dino" bleibt oben

Irres Finish rettet HSV vor historischem Abstieg!

Sport
01.06.2015 21:31
Er ist eben doch unabsteigbar – der Hamburger SV bleibt erstklassig! Der Liga-"Dino" kam im Relegations-Rückspiel beim Zweitliga-Dritten Karlsruhe am Montagabend zu einem glücklichen 2:1-Sieg nach Verlängerung und setzte sich nach dem 1:1 im Hinspiel mit dem Gesamtscore von 3:2 durch. Dabei hatte es bis zur 91. Minute nach dem erstmaligen Bundesliga-Abstieg des HSV ausgeschaut.

Nachdem die Gäste Chancen in Hülle und Fülle ausgelassen hatten, traf Reinhold Yabo in der 78. Minute zur 1:0-Führung für die Karlsruher, bei denen ÖFB-Legionär Ylli Sallahi erneut nur auf der Bank saß. Erst in der 91. Minute glückte Marcelo Diaz mit einem perfekten Freistoß über die Mauer der Ausgleich für den HSV, dessen berühmte Bundesliga-Uhr beinahe nach 51 Jahren und 281 Tagen hätte abgestellt werden müssen.

Nicolai Müller erlöst den HSV
Damit ging es in die Verlängerung, in der Nicolai Müller vor 27.986 Zuschauern im ausverkauften Wildparkstadion schließlich in der 115. Minute mit seinem Schuss nach Cleber-Querpass zum Matchwinner avancierte. Kurz vor Schluss parierte HSV-Keeper Rene Adler noch einen Handelfer von Rouwen Hennings (123.).

Rene Adler: "Ich bin drei Jahre gealtert"
"So ein Spiel brauche ich nicht so oft", meinte Adler nach dem packenden Duell. "Ich bin drei Jahre gealtert. Es war ein Sieg der Gemeinschaft. Ich bin immer noch auf 180 und will eigentlich nur alleine sein", sagte der Tormann. "Das ist unglaublich für den ganzen Verein, die ganze Stadt", sagte Kapitän Rafael van der Vaart nach seinem Abschiedsspiel für den HSV.

Vor den Augen des deutschen Weltmeistertrainers Joachim Löw gelang den Norddeutschen damit wie schon im Vorjahr nach einer völlig verkorksten Saison mit zahlreichen Negativ-Rekorden (nur 25 Tore, Tordifferenz von minus 25 und 0:8-Niederlage am 14. Februar gegen Bayern) die späte Rettung in der Relegation. Während die Hamburger nach dem Schlusspfiff mit ihren mitgereisten Fans feierten, flossen bei den Verlierern Tränen. Der KSC muss weiter seit dem Abstieg 2009 auf die Rückkehr ins Oberhaus warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele