Bescheidenes Ziel?

Hasenhüttl will mit Ingolstadt die Klasse halten

Sport
01.06.2015 19:03
Ralph Hasenhüttl peilt mit dem FC Ingolstadt in seiner Premieren-Saison in der deutschen Bundesliga den Klassenerhalt als einziges Ziel an. "An mehr zu denken verbietet sich", sagte der Trainer des Aufsteigers im "Kicker"-Interview. "Man kommt in eine andere Welt, steht vor einer riesigen Herausforderung und muss in der Lage sein, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen."

Hasenhüttl versicherte, dass man die Aufgabe "mit viel Mut" angehen werde. Der Steirer hatte in der vergangenen Woche seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Im Kader erwartet er keinen großen Umbruch. "Wir haben eine hervorragend funktionierende Mannschaft", erklärte Hasenhüttl. "Da wir zudem ein im Ligavergleich kleines Profi-Budget haben werden, sind große Sprünge sowieso nicht möglich."

Qualität will Ingolstadt im Sommer dennoch holen, auch auf der Position des Torhüters soll der Konkurrenzkampf belebt werden. Das Gehäuse der Oberbayern wird aktuell vom Vorarlberger Ramazan Özcan gehütet. Seine Position als Nummer 1 sei aber derzeit nicht gefährdet, meinte Hasenhüttl: "Rambo hat ein sehr gutes Jahr gespielt. Wenn er so weitermacht, gibt es keinen Grund, dass sich daran etwas ändern sollte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele