Doch nicht Türkei!

Prödl wechselt zu Watford in die Premier League

Sport
01.06.2015 18:01
Von der Weser an die Themse: Sebastian Prödl verstärkt ab sofort die Österreicher-Kolonie im englischen Fußball – und wechselt für fünf Jahre zu Kultklub FC Watford in die Premier League! Zuletzt war der Steirer immer wieder mit dem türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul in Kontakt gebracht worden, wo er auf seinen ÖFB-Teamkollegen Veli Kavlak getroffen wäre.

"Es macht mich sehr stolz, euch mitteilen zu können, dass ich in Zukunft ein 'Hornet' bin. Ich habe beim Londoner Klub Watford FC einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und freue mich auf die großen Herausforderungen und hoffentlich viel Erfolg in der Premier League", so Prödl in einem ersten Statement dazu auf Facebook.

Lange Jahre bei Werder Bremen
Prödl war 2008 nach der Heim-EM von Sturm Graz nach Bremen gewechselt. Im Jahr 2009 feierte er dort mit dem Cup-Sieg und dem Einzug ins UEFA-Cup-Finale die größten Erfolge. In der Vorsaison schaffte er mit Werder nur mit Mühe den Klassenerhalt, heuer kam er mit dem Ex-Meister nicht über Platz zehn hinaus.

Sein neuer Arbeitgeber erklärte bei der Bekanntgabe der Verpflichtung des Steirers, man habe sich im Werben um Prödl gegen mehrere Ligakonkurrenten behauptet. Watford, das seine Spiele im 20.000 Zuschauer fassenden Stadion an der Vicarage Road austrägt, steht seit 2012 im Besitz einer italienischen Unternehmerfamilie.

Ex-Klub von Elton John!
Davor war der englische Popstar Elton John lange Jahre (Mit-)Eigentümer und Vereinspräsident. In der heurigen Saison hatte Watford eine Runde vor Schluss die Rückkehr in die Premier League fixiert, aus der man zuletzt 2007 nach nur einer Saison abgestiegen war.

In der kommenden Saison werden damit gleich vier Österreicher in der Premier League engagiert sein: Neben Neo-"Hornet" Prödl auch Kevin Wimmer bei Tottenham, Marko Arnautovic bei Stoke City und Andreas Weimann bei Aston Villa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele