Skandal in Brasilien

Tierqual: Müllmann warf Straßenhund in Müllpresse

Tierecke
01.06.2015 12:07
In Brasilien sorgt ein besonders grausamer Fall von Tierquälerei für Aufregung: Ein Fotograf filmte einen Müllmann dabei, wie er einen verletzten Straßenhund zuerst anfuhr, dann zum Wagen zerrte und in die Müllpresse warf - das Tier wurde so schwer verletzt, dass es kurze Zeit später verstarb. Der Mann wurde angezeigt.

Der Fotograf traute seinen Augen nicht, als er in der Stadt Presidente Figueiredo im Norden Brasiliens einen grausamen Fall von Tierquälerei beobachten musste: Ein Müllmann erwischte einen Straßenhund mit seinem Einsatzfahrzeug und brach dem Tier dabei beide Hinterbeine. Doch damit nicht genug: Der 35-jährige Müllmann wurde dabei fotografiert, wie er aus seinem Auto stieg, dem angsterfüllten Vierbeiner eine Kette um den Hals legte und ihn gewaltsam zum Müllwagen zerrte.

Hund musste Höllenqualen erleiden
Entsetzte Anrainer mussten dabei zusehen, wie der als Jadson James Franca identifizierte Müllmann den braunen Mischlingshund in die Abfallpresse im Fahrzeug warf. Das Tier wurde bei lebendigem Leibe zerquetscht und musste Höllenqualen erleiden, bevor es kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Nachdem die Bilder der schrecklichen Tierquälerei im Internet auftauchten, forderten Tausende Tierfreunde eine strenge Strafe für Franca, der mittlerweile aus dem Dienst entlassen wurde. Auch das Müllentsorgungsunternehmen soll angeblich Strafe bezahlen müssen.

Bürgermeister kritisiert Verhalten der Zeugen
Bürgermeister Neilson da Cruz hat sich mittlerweile zu dem Vorfall geäußert: Er kritisierte gegenüber der Zeitung "A Critica" aber nicht nur die grausame Tierquälerei, sondern auch das Verhalten der Zeugen. Er verstehe nicht, warum keiner eingeschritten sei: "Die Leute sind damit beschäftigt, solche Vorfälle auf Video aufzunehmen, statt das Tier zu retten. Das ist absurd!" Der Müllmann hat mittlerweile der Polizei gegenüber ausgesagt, er habe dem Hund weiteres Leiden ersparen und ihn deswegen mit der Müllpresse "erlösen" wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele