Alkolenker im Bgld

Wilde Verfolgungsjagd endet mit Auto-Überschlag

Österreich
01.06.2015 08:51
Ein Alkolenker hat sich in der Nacht auf Sonntag in Neusiedl am See eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 24-jährige Fahrer stieg bei einer Verkehrskontrolle aufs Gas, missachtete mehrere Anhaltezeichen und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon. Der Mann konnte erst nach einem Unfall im Ortsgebiet gestoppt werden - er wurde festgenommen.

Der 24-Jährige stieß mit seinem Auto zunächst gegen die Mauer eines Gasthauses. Kurz darauf verlor er laut Landespolizeidirektion Burgenland bei seiner rasanten Flucht die Herrschaft über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und rammte die Sicherungseinrichtungen eines Bahnüberganges. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam im Graben zum Stehen.

Der Lenker und sein 30-jähriger Beifahrer, der ebenfalls vorläufig festgenommen wurde, blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Der 24-Jährige, bei dem laut Exekutive eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, wurde angezeigt.

Alko-Unfall im Bezirk Oberpullendorf
Auch in Unterloisdorf (Bezirk Oberpullendorf) verursachte am Sonntagvormittag ein Alkolenker einen Unfall. Der Mann stieß mit seinem Pkw gegen ein Betonrohr und überschlug sich mehrmals mit seinem Fahrzeug. Der Wagen landete auf dem Dach. Der 41-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde ins Spital gebracht. Der Mann hatte dem Vernehmen nach 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele