Steiermark-Wahl

Ex-Blaue gegen eigene Partei

Österreich
30.05.2015 12:03
Das ist schon ungewöhnlich. Am Tag vor der Wahl haben sich prominente Ex-Blaue, BZÖ-Orange, und der abgesägte Stronach-Spitzenkandidat auf ein Pack'l gehaut, wie's auf gut Steirisch heißt, und eine Wahlempfehlung für Hermann Schützenhöfer abgegeben - von Gerald Grosz bis zu Wolfgang Auer.

Gerald Grosz etwa, Intimus des verstorbenen Jörg Haider, formuliert es so: "Die Reformen in der Steiermark ringen mir Respekt ab, weil sie weitgehend dem entsprechen, was wir immer gefordert haben. Es könnte wieder einen bürgerlichen Landeshauptmann geben, deshalb gebe ich meine Stimme Schützenhöfer." Na so was aber überhaupt.

Magda Bleckmann, Ex-Landesrätin, jetzt Buchautorin und Unternehmensberaterin wiederum findet, "es ist Zeit für einen Wechsel". Die VP-Nummer 1 stünde für eine Politik mit Handschlagqualität.

Scharfe Kritik an der FPÖ
Maxi Uray-Frick, viele Jahre Grazer FPÖ-Stadträtin, geht dann sehr streng mit ihrer Ex-Partei um. "Die FPÖ hat außer Fremdenfeindlichkeit nichts mehr zu bieten."

Und Wolfgang Auer wiederum, der Basenpulver-Erfinder, und enttäuschte Stronach-Kandidat wiederum traut dem VP-Chef "am ehesten zu, die Probleme des Landes zu lösen!" Viel Vorschuss-Lorbeer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele