WM 2006

Strafen für Ticket- Weiterverkauf in England

Sport
10.04.2006 22:40
In England und Wales ist der Weiterverkauf von Eintrittskarten zur Fußball-WM ab sofort gesetzlich verboten. Ein entsprechendes Gesetz ist am Montag in Kraft getreten. Bislang war bereits der Weiterverkauf von Tickets zu Spielen der englischen Nationalmannschaft verboten gewesen. Durch eine im Eiltempo durch das Parlament gebrachte Gesetzesänderung ist nun der illegale Handel von Karten zu sämtlichen WM-Spielen strafbar.

"Die neue Regelung schließt eine Gesetzeslücke und sollte allen England-Fans in Deutschland ein besseres Turnier bescheren", sagte Brian Barwick, Geschäftsführer des englischen Fußball-Verbandes FA. Auch der Welt-Fußballverband FIFA lobte die ungewöhnliche Maßnahme: "Die FIFA begrüßt diesen Riesenschritt der britischen Regierung im Kampf gegen illegale Tickethändler", meinte FIFA- Sprecher Urs Linsi.

Obwohl das Gesetz nur auf britischem Boden gilt, hat das Online-Auktionshaus eBay angekündigt, zukünftig keine Versteigerung von WM-Tickets aus Großbritannien im Internet mehr zuzulassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele