Volleyball

Tiroler stehen vor Titelverteidigung

Sport
10.04.2006 22:33
Volleyball-Meister Hypo Tirol fehlt im Finale der Aon VolleyLeague nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Die Innsbrucker haben auch das dritte Spiel der "best-of-seven"-Serie in Innsbruck mit 3:0 (25,18,23) gewonnen, und können damit bereits am Freitag in Wien (20:15 Uhr) den zweiten Meistertitel einfahren - wie im Vorjahr sogar ohne Niederlage.

Die Zuschauer in der prall gefüllten Innsbrucker USI-Halle erlebten im dritten Finalduell das bisher deutlichste Ergebnis. Nur im ersten Satz hielten die Wiener bis zum Schluss mit, vergaben im Finish des Durchgangs aber die "Big-Points" und verloren 25:27. "Das war für uns ein psychologischer Vorteil. Danach waren wir extrem stabil", meinte Tirol-Manager Hannes Kronthaler.

Im zweiten Durchgang haderten die hotVolleys mit einer Entscheidung des zweiten Schiedsrichters, der den Block der Wiener beim Stand von 17:16 im Netz gesehen hatte. "Egal, ob das Netz berührt wurde, danach hat die Mannschaft aufgehört zu spielen", nahm hotVolleys-Manager Peter Kleinmann seine Spieler in die Pflicht, die diese im dritten Satz nur leidlich erfüllten. "Die Tiroler haben Willen, Einsatz und Härte gezeigt, wir haben diese Härte nicht gehabt", ärgerte sich Kleinmann.

"Meister sind wir erst, wenn wir das vierte Spiel gewinnen. Aber ich glaube nicht, dass uns Wien viermal schlagen kann", kommentierte Kronthaler die Führung in der Finalserie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele