Brand-Inferno

Feuer in Indien: Mindestens 100 Tote

Ausland
10.04.2006 19:37
Bei einem Brand auf dem Messegelände der indischen Stadt Meerut sind am Montag vermutlich bis zu 100 Menschen ums Leben gekommen. Der Polizeichef von Meerut, 80 Kilometer nordöstlich von Neu Delhi, nannte eine bestätigte Zahl von 45 Todesopfern. Die meisten von ihnen seien Frauen gewesen. 100 weitere Messebesucher wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

TV-Sender zeigten Bilder von drei großen Messehallen, die bis auf ihr Gerüst niedergebrannt waren. Löschmannschaften bemühten sich, die noch lodernden Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Ursache des Brandes im Victoria Park war zunächst unbekannt.

Einige Medien berichteten, die Behörden vermuteten einen Kurzschluss als Auslöser. Augenzeugen gaben an, eine Klimaanlage in einer der Hallen habe Feuer gefangen. Die Bauten auf dem Ausstellungsgelände bestanden aus Kunststoffplanen, die sich als leicht entflammbar erwiesen. Zum Zeitpunkt des Unglücks hatten sich rund 2.000 Messebesucher in dem Areal aufgehalten.

Die Regierung des Bundesstaats Uttar Pradesh ordnete eine Untersuchung an. Den Hinterbliebenen der Opfer wurde eine Entschädigung in Höhe von 20.000 Rupien (368 Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele