Drei Jahre gekämpft

Kelly Rutherford hat Sorgerecht für Kinder zurück

Adabei
26.05.2015 09:50
Kelly Rutherford hat nach drei Jahren Rechtsstreit das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder zugesprochen bekommen. Ein Richter in Kalifornien hatte am 22. Mai entschieden, dass die "Gossip Girl"-Schauspielerin ihre Kinder zurückbekommen soll. Diese lebten seit 2012 mit ihrem Ex-Mann in Monaco.

Nun sollen Hermes (8) und Helena (6) nach Los Angeles zu ihrer Mutter zurückkehren. Die Entscheidung fiel laut "People"-Magazin nachdem ihr Ex Daniel Giersch ihr verwehrte, ihre Kinder zu sehen, obwohl Rutherford extra nach Frankreich gereist war – außer sie übergebe ihren Pass an eine "neutrale Person" aus seinem Rechts-Team.

Die Anwältin der 46-Jährigen, Wendy Murphy, erklärte in einem Statement: "Wir sind begeistert und hoffnungsvoll, dass Monaco das kalifornische Gerichtsurteil akzeptieren und die Kinder nach Hause schicken wird. Hermes und Helena haben als amerikanische Staatsbürger das Recht, in ihrem eigenen Land zu leben."

2012 hatte ein kalifornisches Gericht Giersch das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen und gestattet, dass er mit ihnen in Monaco leben darf, nachdem sein Visum für die USA abgelaufen war. Rutherford wurde zugesprochen, ihren Sohn und ihre Tochter dort zu besuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele