Ungewohnter Anblick

Grid Boys “inakzeptabel”! Vettel braucht Mädels

Sport
25.05.2015 13:44
Es war ein reichlich ungewohnter Anblick beim Großen Preis von Monaco am Wochenende: Statt nur dezent verhüllter Knack-Popos von nett anzusehenden jungen Damen präsentierten in der Boxengasse in Monte Carlo hauptsächlich austrainierte Burschen in Polo-Shirts ihre Muckis. Grid Boys hatten statt der etablierten Grid Girls das Sagen. Ein Umstand, der Ferrari-Star Sebastian Vettel gar nicht gefiel.

"Es ist nicht lustig, hier zwischen George und Dave zu stehen", lästerte Sebastian Vettel nach dem Rennen über den gewöhnungsbedürftigen Anblick. "Warum hatten wir keine Grid Girls hier? Das sollte schnellstmöglich geändert werden. Das ist nicht akzeptabel. Ich muss mal Bernie Ecclestone fragen, was da los war", wird der vierfache Weltmeister auf bild.de zitiert.

Wie schon 2009 standen in Monte Carlo Männer statt Damen vor den Boliden und präsentierten die Startnummern. Die Aktion "Männer statt Frauen" darf wohl als Reaktion auf den Vorstoß von Feministinnen gewertet werden, die das Präsentieren der knapp bekleideten Grid Girls als sexistisch empfunden und sich bei der FIA beschwert hatten.

Eine Ausnahme bildete übrigens Lewis Hamilton. Dem Mercedes-Star wurde als einzigem Fahrer eine Dame zur Seite gestellt (siehe Bild oben). Geht's nach Kollegen Vettel, werden künftig auch alle anderen Fahrer wieder in diesen Genuss kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele