Kurzes Spaßvideo

Makemakes: “We are the ZEROES of our time”

Adabei
25.05.2015 12:47
Man kann den Makemakes bei ihrem Umgang mit dem Song-Contest-Debakel nachsagen, was man will -aber Humorlosigkeit gehört definitiv nicht dazu. Am Tag nach ihrem Null-Punkte-Abschneiden im Finale des europaweit größten Sangesbewerbs hat das Trio auf seiner Facebook-Seite ein Video gepostet, das es - angelehnt an das Siegerlied "Heroes" - "We are the ZEROES of our time" genannt hat.

Nur neun Sekunden kurz ist es, aber dennoch lustig. Vor einem aufgespannten Regenschirm, der den schwarzen Hintergrund symbolisieren soll, auf dem Mans Zelmerlöws Strichmännchen getanzt haben, gibt Dominic "Dodo" Muhrer die Songzeile "We are the zeroes of our time" zum Besten:

Zum Vergleich der Auftritt von Schweden-Sieger Mans:


Österreich ist Rekordhalter in der Null-Punkte-Bilanz
Die Makemakes sind aber nicht alleine: Nicht nur teilt Deutschlands Vertreterin Ann Sophie dasselbe Null-Punkte-Schicksal, Österreich ist in der Null-Punkte-Bilanz sogar Rekordhalter beim Eurovision Song Contest. Mit dem letzten Platz der Makemakes Samstagnacht zieht Österreich an der Konkurrenz vorbei und kann mit bis dato vier Mal null Punkten in der 60-jährigen Geschichte des Wettbewerbs Platz 1 der Nullnummern für sich verbuchen. Jeweils keinen einzigen Punkt gab es auch für Eleonore Schwarz 1962 mit "Nur in der Wiener Luft", Wilfried mit "Mona Lisa" 1988 und 1991 für Thomas Forstner mit "Venedig im Regen". Auch hat noch nie ein Gastgeberland keinen einzigen Punkt im Bewerb erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele