Wal-Crash

Fähre mit Wal kollidiert

Ausland
10.04.2006 17:17
Glück im Unglück hatten die Passagiere einer Fähre vor der japanischen Küste. Das zweistöckige Schiff war am Sonntagabend vor der Südspitze der Insel Kyushu vermutlich mit einem Wal zusammengestoßen. 93 Menschen wurden verletzt. Der Zusammenprall war derart stark, dass die 165 Tonnen schwere Fähre manövrierunfähig wurde und abgeschleppt werden musste.

Drei Patrouillenboote sowie ein Helikopter wurden ausgesandt, um die näheren Umstände des Unglücks zu ermitteln. Die Küstenwache hatte kurz nach der Kollision einen Hilferuf der Hochgeschwindigkeitsfähre erhalten.

Das Boot war auf dem Weg von der Insel Tanegashima nach Kagoshima knapp 1.000 Kilometer südlich von Tokio.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele