Premier League

Chelsea knapp vor zweitem Titel in Folge

Sport
15.04.2006 18:35
Der Chelsea FC hat mit einem 2:0-Auswärtssieg bei den Bolton Wanderers in der englischen Meisterschaft am Samstag einen weiteren Schritt Richtung erfolgreicher Titelverteidigung gemacht. Vier Runden vor Ende der Meisterschaft führen die "Blues" nun neun Punkte vor Manchester United.

Verliert "ManU" am Ostermontag bei Tottenham, reicht Chelsea im Heimspiel gegen Everton bereits ein Unentschieden zum Meistertitel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Terry per Kopf die Führung der Londoner (44.), die Lampard kurz nach der Pause auf 2:0 ausbaute (59.). Bolton verlor bereits das fünfte Spiel in Serie und muss die Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz wohl aufgeben.

Die Tottenham Hotspurs sind nach einem 1:0-Erfolg bei Everton weiter auf Kurs Richtung Champions-League-Qualifikation. Robbie Keane erzielte in der 33. Minute per Elfmeter den Goldtreffer, die "Spurs" (61 Punkte) liegen vier Runden vor Meisterschaftsende weiter vier Zähler vor CL-Halbfinalist Arsenal (57) an vierter Stelle. Die "Gunners" feierten ebenfalls einen Sieg: Der Tabellen-19. West Bromwich wurde in Highbury mit 3:1 geschlagen.

ÖFB-Teamverteidiger Paul Scharner wurde bei Wigans 1:3-Niederlage bei Newcastle in der 17. Minute eingewechselt, fiel aber nur durch eine Gelbe Karte auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele