Weiter im Koma

Bianchis Vater: “Wichtig, dass Jules am Leben ist”

Sport
21.05.2015 18:16
Rund sieben Monate nach dem folgenschweren Formel-1-Unfall von Jules Bianchi hofft seine Familie unvermindert auf seine Genesung. "Die Tatsache, dass er kämpft, gibt uns viel Kraft", sagte Vater Philippe Bianchi dem französischen TV-Sender Canal Plus beim Grand Prix von Monaco. "Das Wichtigste ist, dass Jules am Leben ist."

Nach Angaben des Vaters liegt der 25-Jährige weiter in seiner Heimatstadt Nizza im Koma und wird behandelt. Die Situation für die Familie sei allerdings weiter nicht leicht. "Jeder Tag ist sehr schwer", räumte Bianchis Vater ein. "Heute sind wir in einer Situation, die stagniert. Denn die neurologische Entwicklung von Jules ist nicht so, wie wir sie uns wünschen würden."

Bianchi hatte vor einem Jahr in Monaco mit Rang neun die ersten Punkte überhaupt für das Hinterbänkler-Team Marussia eingefahren. Während der diesjährigen Auflage erinnert das Nachfolgeteam Manor an den Franzosen und seinen Coup mit Armbändern. Darauf sind Bianchis Initialen und die Daten des denkwürdigen Tages vermerkt.

Im Oktober 2014 war Bianchi im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Berge-Kran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele