Fußball England

Liverpool holt englischen Cup

Sport
13.05.2006 20:08
Der FC Liverpool hat mit einer furiosen Aufholjagd erneut ein dramatisches Finale gewonnen und zum siebten Mal den englischen Fußball-Pokal geholt. Das Team von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann ließ sich wie vor einem Jahr beim Sieg in der Champions League gegen den AC Mailand von einem Rückstand nicht beeindrucken und setzte sich am Samstag im Millenium Stadium von Cardiff gegen West Ham United mit 3:1 im Elfmeterschießen durch. Nach 120 Minuten hatte es 3:3 (3:3, 1:2) gestanden.

In der 125. Auflage des Finales um den traditionsreichen FA-Cup verwandelte der eingewechselte Hamann den ersten Strafstoß im Elfmeterschießen. Held des Tages war aber Liverpool-Torwart Jose Reina, der gleich drei Elfmeter parierte. Ermöglicht wurden Verlängerung und Elfmeterschießen erst durch ein Tor von Liverpools Kapitän Steven Gerrard in der 90. Minute zum 3:3-Ausgleich.

Außenseiter West Ham United, das den möglichen vierten Pokalsieg denkbar knapp verpasste, hatte durch ein Eigentor des Liverpoolers Jamie Carragher (21. Minute) sowie die Treffer von Dean Ashton (28.) und Paul Konchesky (64.) bereits 2:0 und 3:2 geführt. Djibril Cisse (32.) und Gerrard (54.) hatten die Favoriten in ihrem 13. FA- Pokalfinale aber wieder ins Spiel gebracht. Im Vorjahr hatte Liverpool im Champions-League-Endspiel noch einen 0:3-Pausenrückstand aufgeholt und gegen den AC Mailand ebenfalls im Elfmeterschießen triumphiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele