"Schlag ins Gesicht"

Dieses Foto bringt Beyonces Fans auf die Palme

Adabei
21.05.2015 14:11
"Beyonce schüttet meine Studiengebühren in eine Badewanne" - das ist derzeit der meistzitierte Tweet über eine Szene aus dem neuesten Video von Nicky Minaj, das sie gemeinsam mit ihrer Freundin Beyonce Knowles gedreht hat. In besagter Szene lässt Beyonce Champagner im Wert von angeblich 20.000 Dollar in ihr Badewasser fließen. Die Kritik der Fans ließ nicht lange auf sich warten - aber nicht nur daran, sondern auch am Clip an sich (siehe Video oben).

"Zu sehen, wie Beyonce eine Flasche Champagner im Wert von 20.000 Dollar ins Badewasser kippt, ist ein Schlag ins Gesicht für mich", echauffiert sich etwa Twitter-Userin Char über die umstrittene Szene, die im am Mittwoch erneut in Minajs YouTube-Kanal geposteten Clip allerdings nicht mehr zu sehen ist:


User Hymen Shatterer postete: "Wenn jemand mich fragt, wo ich mich in der Zukunft gerne sehen würde, würde ich demjenigen einfach diese Szene zeigen, als Beyonce eine 20.000-Dollar-Flasche Champagner in eine Badewanne schüttet."

Am öftesten geteilt wurde aber der Tweet von CollegeStudent:

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Champagner, den Beyonce ins Badewasser schüttete, keine 20.000 Dollar wert war. Laut "Gawker" kostete dieses Erzeugnis der Luxusmarke Armand de Brignac - oder "Ace of Spades", wie die Champagner wegen des Firmenlogos in Rapper-Kreisen auch genannt werden -, das in der Szene verwendet wurde, in Wirklichkeit etwa 300 Dollar. Dem Bericht nach wurde das Etikett der Flasche manipuliert. Statt des Preisschildes des Armand de Brignac seien per Photoshop jenes eines Krug Clos D'Ambonnays 1998 eingefügt und der Preis von 2.000 Dollar - was dieser Champagner tatsächlich kostet - auf 20.000 Dollar verändert worden.

Aber auch wenn der Champagner tatsächlich mehrere tausend Dollar gekostet hätte, hätte Beyonce ohnehin nichts dafür bezahlen müssen. Schließlich gehört die Luxusmarke Armand de Brignac seit November 2014 ihrem Ehemann Jay Z. Diese Firma füllt auch eine 30-Liter-Flasche Champagner ab, die etwa 50 Kilo wiegt und bis zu 200.000 Dollar kosten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele