Letzter Sieg 2001

Ferrari will Monaco-Durststrecke beenden

Sport
21.05.2015 11:14
14 Jahre lang durfte Ferrari auf dem "Circuit de Monaco" keinen Sieg mehr bejubeln. Dies soll sich jetzt ändern. Die größte Hoffnung des Rennstalls aus Italien sind die Reifen.

Am Donnerstag startet die Formel 1 mit dem ersten freien Training im wohl nassen Monte Carlo. Man wird gespannt sein, wer mit der spektakulärsten Strecke des Rennkalenders auch auf rutschiger Fahrbahn am besten zurechtkommt.

Supersoft-Reifen als Hoffnung
Seit 2001 sind die Roten im Fürstentum sieglos. Damals siegte Michael Schumacher vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello in einem wahren Krimi. Doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Ferrari muss sich auf eine seiner größten Stärken, das Reifenmanagement, konzentrieren. Das Ziel ist, mit den erstmals in dieser Saison verwendeten supersoften Reifen so schonend wie möglich umzugehen.

Ein einziger Vettel-Sieg in Monaco
Auf keiner anderen Strecke sind die fahrerischen Qualitäten mehr gefragt als auf dem winkligen Kurs in Monaco. Doch Vettel selbst konnte sich bislang nur 2011 mit Red Bull in die Siegerliste eintragen.

Der Heppenheimer schiebt den ganzen Glamour und Glanz zur Seite und fordert, dass "die Lücke zu Mercedes deutlich kleiner werden muss", und ergänzt weiter: "Ich glaube, dass der Fahrer hier ein bisschen mehr den Unterschied ausmachen kann als anderswo."

Gutes Reifenmanagement, fahrerische Brillanz und etwas Glück werden notwendig sein, um Hamilton und Rosberg in ihrem Mercedes zu schlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele