12 Todesopfer

12 Tote bei Tornados in den USA

Ausland
09.04.2006 17:13
Gut sieben Wochen vor Beginn der Hurrikan- Saison haben schwere Unwetter in den USA zwölf Menschen getötet und große Schäden angerichtet. Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen war der US-Bundesstaat Tennessee besonders betroffen. Hier wurden bei den Wirbelstürmen auch mehrere Dutzend Menschen zum Teil schwer verletzt.

Die Zahl der Tornados in den ersten Monaten dieses Jahres ist mit fast 300 deutlich höher als im Vergleichszeitraum vergangener Jahre. Meteorologen haben für dieses Jahr eine erneut sehr heftige Hurrikan-Saison ab Juni vorausgesagt.

Vor allem in den Vororten von Nashville (Tennessee) hinterließen die Tornados mit schweren Hagel-Niederschlägen Hunderte verwüstete Häusern, geknickte Überlandleitungen, entwurzelte Bäume und zerstörte Autos. Die Stellplätze eines großen Autohändlers bei Nashville wirkten nach dem Sturm eher wie ein Schrottplatz denn wie ein Wagenpark.

Mehrere tausend Haushalte waren am Wochenende ohne Strom, in manchen Krankenhäusern musste mit Notstromversorgung gearbeitet werden. Auch eine Kirche nahe Atlanta wurde dem Nachrichtensender CNN zufolge zerstört. Erst am vergangenen Wochenende waren in Tennessee 23 Menschen bei Unwettern ums Leben gekommen.

Feuerwehr und Zivilschutzeinheiten suchten in verschiedenen Orten von Tennessee nach möglicherweise Verschütteten unter den zerstörten Gebäuden. Etwa 60 Menschen wurden laut NBC allein im Raum Nashville verletzt. Schäden wurden ebenfalls aus den US-Bundesstaaten Mississippi Kentucky, Indiana und Virginia gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele