Brand in OÖ

Feuer verjagt Familie eine Woche nach Einzug

Österreich
20.05.2015 08:54
Eine Woche nach dem Einzug in ihr neu gekauftes Haus hat eine Familie im oberösterreichischen Haibach aus dem brennenden Gebäude flüchten müssen: Das Feuer war in der Garage ausgebrochen. Der 21-jährige Sohn der Besitzerin zog sich beim Versuch, mit dem Gartenschlauch zu löschen, Verbrennungen zu.

Acht Feuerwehren wurden mitten in der Nacht zum Einsatzort in Haibach im Mühlkreis gerufen, wo die Garage des Einfamilienhauses in Brand stand: "Die Flammen griffen bereits auf das Dach und den ersten Stock über", berichtete Kommandant Leopold Mayr von der Freiwilligen Feuerwehr Haibach.

Die fünf Bewohner - die Besitzerin (45), ihre beiden Söhne (19 und 21) sowie die Tochter (24) des Vorbesitzers und deren Freund (38) - konnten rechtzeitig aus dem Haus flüchten. Die Mutter Heidi Eder hatte das Feuer zuerst bemerkt, sie wurde davon geweckt.

Der ältere der beiden Söhne versuchte mit einem Gartenschlauch, die Flammen zu löschen, verbrannte sich dabei an Hand und Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Bewohner blieben unverletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die Morgenstunden.

Die Familie wohnte erst seit einer Woche in dem Haus, hatte es gerade erst erworben. Wie hoch der Schaden ist, den der Brand verursacht hat, ist noch unbekannt. Brandermittler untersuchten die Garage und sollen nun rasch die Ursache für das Feuer klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele