Song Contest

Thalgau feiert seine “Makemakes”

Salzburg
19.05.2015 13:17
Ganz egal, an welches Land der Sieg beim Song Contest geht: In der Marktgemeinde Thalgau wird gefeiert was das Zeug hält. Am Marktplatz wird eine große Bühne aufgestellt und das Finale live verfolgt. "Wir drücken den Makemakes, allen voran unserem Dodo, kräftig die Daumen", sagt Bürgermeister Martin Greisberger.

Gemeinsam mit der Mondseer Bevölkerung feiern die Thalgauer eine große Party anlässlich des Eurovision Song Contest-Finales am Samstag. Sie feuern die Bandmitglieder von "The Makemakes", bestehend aus dem Thalgauer Sänger Dominic "Dodo" Muhrer und den aus Mondsee stammenden Musikern Florian Meindl und Markus Christ, von der Ferne aus an.

"Wenn sie den Sieg für Österreich holen, müssen wir uns etwas ganz Besonderes für sie überlegen", verspricht Ortschef Martin Greisberger. Aber dem nicht genug ist auch der weltweit erfolgreiche Trommler Martin Grubinger in Wien dabei. Er sorgt für die musikalischen Einlagen zwischen den Auftritten. Und, welch Überraschung, auch er ist gebürtiger Thalgauer. Scheint so, als ob die Marktgemeinde eine Hochburg für talentierte Musiker ist.

"300 Leute haben sich angemeldet"
Das macht dann zwei absolute Highlights an einem Wochenende. Fast! Sind doch aller guten Dinge drei. Zwei Tage vor dem großen Auftritt der "Makemakes" eröffnet der Bürgermeister auch noch sein Californisches Restaurant "Calouba" am Marktplatz. "300 Leute haben sich für Donnerstag angemeldet. Ich bin überwältigt von dem großen Andrang. Ich hoffe, unsere Steaks, Meeresfrüchte, Burger und Cocktails munden dann auch", steht Greisberger die Vorfreude ins Gesicht geschrieben. Aber nicht nur in der Flachgauer Gemeinde wird drei Tage lang gefeiert, sondern auch in Mondsee. Das Public Viewing in Thalgau beginnt am Samstag ab 18.00 Uhr. Live auf der Bühne spielt die örtliche Band "Grenzwertig".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele