Song-Contest-"Eklat"

Makemakes an Deutsche: “Scheißt’s eich ned an!”

Adabei
19.05.2015 11:10
Vor zwei Tagen wurde der Song Contest in Wien offiziell eröffnet, schon hat er mit dem ersten "Eklat" aufzuweisen. Conchita Wursts Nachfolger The Makemakes konnten sich einen kleinen Seitenhieb auf Österreichs liebste Nachbarn, die Deutschen, nicht verkneifen - und rieten ihnen ganz frech: "Scheißt's eich ned an!"

Wer jetzt böses Blut zwischen den Makemakes und Deutschlands Kandidatin Ann Sophie befürchtet, der irrt. Denn wirklich böse gemeint war der Kommentar freilich nicht, wie die Band im Talk mit "Heute" schließlich die Wogen glättete. "Ein deutscher Journalist wollte wissen, ob es Rivalität zwischen Österreich und Deutschland gibt. Darauf gab's dann die Antwort", so die Makemakes in gewohnter Gelassenheit.

Der große Sangeswettbewerb wird am Samstag in der Wiener Stadthalle über die Bühne gehen. Beim Song "I Am Yours" steht eine bombastische Bühnenshow auf dem Programm. Und da kriegt es Sänger Dodo aber dann doch ein bisschen mit der Angst zu tun, wie er verriet. Denn während seine Bandkollegen begeistert von dem brennenden Klavier sind, fürchtet Dodo, in Flammen aufzugehen - ganz besonders deshalb, weil sein Bühnen-Outfit aus Polyester besteht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele