"Einer der Ersten"

Gery Keszler: Emotionale HIV-Beichte am Life Ball

Adabei
16.05.2015 22:49
Der Tod seines Freundes Horstl hat für Gery Keszler den diesjährigen Life Ball überschattet. So sehr, dass der Organisator bei seiner Rede während der Eröffnung vor dem Wiener Rathaus nicht nur mit einem emotionalen Ausbruch zu kämpfen hatte, sondern sich zudem zu einer überraschenden Beichte hinreißen ließ: Auch er hat sich vor vielen Jahren mit dem HI-Virus angesteckt.

"Ich war einer der Ersten in Österreich, die sich mit Aids infiziert haben", sagte Gery Keszler während seiner Rede anlässlich der Eröffnung des 23. Life Balls am Samstagabend in Wien. "Irgendwie geht's mir mein ganzes Leben lang sensationell", erzählte er emotional: "Ich will den Betroffenen Mut machen."

Der Grund für die überraschende Beichte: "Ich habe in den 23 Jahren Life Ball viele Freunde verloren", so Keszler, der auch heuer wieder Top-Stars wie Sean Penn, Charlize Theron, Dita Von Teese oder Mary J. Blige nach Wien holen konnte.

Erst vor Kurzem sei sein guter Freund Horstl verstorben, so der Life-Ball-Organisator unter Tränen. "Ein lieber Freund von uns, ein langjähriger Mitarbeiter am Life Ball - und plötzlich war er weg. Er war so ein lustiger Mensch", sein Tod sei eine "unerwartete Katastrophe" für den Ball-Organisator gewesen, sagte Keszler. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich 2015 den Ball einem Freund widmen muss. Den goldenen Life Ball widme ich dir, Horstl!", meinte Keszler.

Ob er im nächsten Jahr wieder einen Life Ball organisieren werde, das könne er nicht sagen, so Gery Keszler abschließend. Dennoch freue er sich auch in diesem Jahr über die große Unterstützung der vielen Menschen rund um den Charity-Event. "Egal, was man ist (...), herzlich willkommen beim Life Ball", rief er unter tosendem Applaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele