Word-Tour-Auftakt

Schwaiger/Hansel verpassen Finale in Luzern knapp

Sport
16.05.2015 23:08
Die österreichischen Beach-Volleyballerinnen Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel haben beim World-Tour-Turnier der Open-Kategorie in Luzern das Endspiel knapp verpasst. Sie unterlagen am Samstag im Halbfinale den deutschen Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger/Britta Büthe nach einem vergebenen Matchball 1:2 (-18,19,-14).

"So eine knappe Niederlage tut natürlich weh. Aber es war trotzdem ein super Spiel. Schade, die Chance auf den Finaleinzug war da. Aber jetzt wollen wir uns Platz drei holen", sagte Hansel. Im Match um den dritten Platz am Sonntag (14.00 Uhr) geht es nun entweder gegen die Niederländerinnen Madelein Meppelink/Marleen Van Iersel oder die Kanadierinnen Kristina Valjas/Jamie Lynn Broder.

Mit dem bereits gesicherten Spitzenplatz im erst fünften gemeinsamen World-Tour-Turnier macht das ÖVV-Paar wertvolle Punkte in der Olympia-Qualifikation. Ihr bisheriges Topresultat war ein neunter Grand-Slam-Platz aus dem Vorjahr in Gstaad gewesen. Zum Auftakt der aktuellen Saison waren sie in China nur 25. geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele