Mit Waffe hantiert

Betrunkener erschoss 37-Jährigen aus Versehen

Österreich
16.05.2015 11:47
Jener 37-jährige Mann, der am Freitag in einer Wohnung im Wiener Bezirk Hietzing tot aufgefunden worden ist, dürfte aus Versehen erschossen worden sein. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 51-jährige Wohnungsmieter im Vollrausch mit seiner Pistole hantiert - dabei löste sich der tödliche Schuss.

Am Freitagabend trafen sich der 37-Jährige, ein 28-Jähriger und der 51-Jährige in dessen Wohnung. Es floss jede Menge Alkohol. Zu späterer Stunde wollte der Wohnungsmieter seinen Besuchern das Laden und Entladen seiner Pistole, die er rechtmäßig besaß, zeigen. Dabei löste sich laut Aussage des 51-Jährigen plötzlich ein Schuss.

Der 37-Jährige wurde am Bauch getroffen und sackte leblos zusammen. Während der Wohnungsmieter sofort die Polizei alarmierte, machte sich der 28-Jährige aus dem Staub. Er wurde jedoch später in seiner Wohnung angetroffen und bestätigte die Aussage des 51-Jährigen. Der Wohnungsmieter wurde wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen, der 28-Jährige wegen Unterlassung der Hilfeleistung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele