Eiskalter Rumäne

Autodieb überfuhr in Linz brutal Polizisten

Oberösterreich
06.04.2006 20:05
Besonders brutal hatte ein Autodieb in Linz den Tod eines Polizisten in Kauf genommen: Als der Verdächtige kontrolliert werden sollte, fuhr er auf Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) los. Ein Polizist hechtete auf den Gehsteig - der Autodieb fuhr ihm nach, rammte ihn und entkam.

In der Nacht zum Donnerstag war einer Streife der EGS auf der Dimmelstraße am Linzer Römerberg ein geparkter Volvo mit Amstettener Kennzeichen aufgefallen - Fahrzeug und Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Die Beamten hielten Vorpass, bis um 2.30 Uhr ein Verdächtiger per Fernbedienung das observierte Auto öffnete.

„Vier Beamte sind auf ihn zugelaufen - da ist der Verdächtige in den Wagen gesprungen, hat von innen verriegelt und ist mit Vollgas losgefahren“, berichtet LKA-Chef Rudolf Keplinger. Der fünfte Polizist, ein 36-jähriger Vater zweier Kinder, stand dem Flüchtenden im Weg, hechtete auf den Gehsteig  doch der Autodieb fuhr ihm nach und rammte ihn. Der Polizist überlebte erheblich verletzt. Trotz Treffern von drei Warnschüssen ließ der Täter das Beuteauto, mit dem er Stunden zuvor in Bruck-Waasen aufgefallen war, erst 500 Meter weiter auf der Römerstraße stehen und entkam zu Fuß. Hinweise: Tel.: 0 59 133/40-33 33.

 

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele