Mann in Lebensgefahr

Hausbesitzer schießt Einbrecher (27) in den Kopf

Österreich
15.05.2015 13:22
Ein 37 Jahre alter Hausbesitzer hat am Freitag in den frühen Morgenstunden in Niederösterreich einem mutmaßlichen Einbrecher mit einer Pistole in den Kopf geschossen. Der 27-Jährige trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Die Ermittlungen laufen.

Der mutmaßliche Einbrecher hatte im Jahr 2014 kurzfristig für die Firma des 37-Jährigen im Bezirk Tulln gearbeitet. Er wusste daher, wo sein damaliger Chef wohnt. Am Freitag stieg der Mann ins Firmengebäude ein und schnappte sich den Schlüssel für das Wohnhaus des Firmenbesitzers.

Gegen 3.30 Uhr verschaffte er sich damit Zutritt zum Haus seines Ex-Chefs bei Zwentendorf an der Donau. Der Bewohner wurde jedoch durch die Geräusche wach und griff sofort zu seiner Pistole. Im unbeleuchteten Stiegenhaus überraschte er den Eindringling und gab einen ungezielten Schuss ab.

Der 27-Jährige wurde am Kopf getroffen und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. "Es geht ihm sehr schlecht", so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der 37-Jährige besitzt ein waffenrechtliches Dokument, er wurde von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele