Die Wiener Gutachter Matthias Kopetzky & Martin Geyer hatten schon vor drei Jahren den Verdacht geäußert, die Linzer Imperial könnte 50.000 Sparer um 80 Millionen Euro geschädigt haben. Nun geht es um nur 3,6 Millionen in einem Teilgutachten, das ein Gegengutachten widerlegt: Die Imperial-Kapitalbeteiligungs GmbH hätte ihrer Cordial-Ferienclub AG völlig rechtmäßig jene Dienstleistungen verrechnet, die international üblich zugekauft würden. Leitner & Leitner werfen Kopetzky & Geyer eine „wirre, fehlerhafte und unzusammenhängende Beurteilung“ vor: „Ein drolliges Unterfangen, dem Geld ein Mascherl umzubinden, damit man es verfolgen kann.“
Ettehadieh fordert nun die Justiz auf, das Untreueverfahren nach fünf Jahren zu stoppen. Es nütze nur den „ahnungslosen“ Gerichtsgutachtern, die noch zehn Jahre ihre „fürstlichen“ Honorare kassieren möchten: „Ihre Vorwürfe gehen aber daneben.“
Foto: Chris Koller
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!