NHL-Play-offs

New York Rangers nach Overtime-Sieg im Halbfinale

Sport
14.05.2015 11:25
Die New York Rangers haben als letztes Team das Play-off-Halbfinale der NHL erreicht. Die Blueshirts bezwangen die Washington Capitals im entscheidenden siebenten Spiel 2:1 nach Verlängerung. Im Halbfinale bekommen es die Rangers ab Samstag mit Tampa Bay Lightning zu tun. In der Western Conference treffen ab Sonntag die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks aufeinander.

Für die Rangerswar es ein Deja-vu, waren sie doch bereits im vergangenen Jahr im Viertelfinale gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:3 Siegen zurückgelegen und hatten die Serie noch gedreht. Auch damals siegten die New Yorker im Showdown mit 2:1, allerdings in der regulären Spielzeit. Danach erreichten sie das Finale, das sie gegen die Los Angeles Kings 1:4 verloren.

Den umjubelten Siegestreffer erzielte in der 72. Minute Derek Stepan, der nach einem geblockten Schuss goldrichtig stand und seinen dritten Treffer in den diesjährigen Play-offs schoss. Der russische Starstürmer Alexander Owetschkinhatte Washington im Madison Square Garden in der 13. Minute in Führung gebracht, Kevin Hayes glich im Mitteldrittel für die Gastgeber aus (27.).

Eastern Conference ("best of seven"):
New York Rangers -  Washington Capitals 2:1 n.V.

Endstand in der Serie 4:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele