NBA-Play-offs

Atlanta und Warriors vor Einzug ins Halbfinale

Sport
14.05.2015 11:01
Die Atlanta Hawks stehen in der NBA kurz vor dem Erreichen des Play-off-Halbfinales. Das Team entschied am Mittwoch ein spannendes fünftes Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die Washington Wizards mit 82:81 für sich. Der Vorrunden-Erste der Eastern Conference führt nun mit 3:2-Siegen und braucht nur noch einen weiteren Erfolg zum Vorschlussrunden-Einzug.

Die Entscheidung fiel 1,9 Sekunden vor Schluss, als Al Horford den Ball aus Nahdistanz im Wizards-Korb unterbrachte. Bester Werfer der Gastgeber war Horford mit 23 Zählern, zudem holte er elf Rebounds. Für die Wizards spielte John Wall trotz diverser Knochenbrüche in der linken Hand. Bradley Beal erzielte die meisten Punkte für Washington (23), das am Freitag in Spiel sechs Heimrecht hat und gewinnen muss, um eine siebente Partie in Atlanta zu erzwingen.

Golden State Warriors ohne Probleme
Auch die Golden State Warriors brauchen nur noch einen Erfolg zum Einzug unter die letzten vier Mannschaften. Im Halbfinale der Western Conference gewann das beste Vorrundenteam daheim klar mit 98:78 gegen die Memphis Grizzlies und führt nun mit 3:2-Siegen. Klay Thompson mit 21 Punkten und Stephen Curry mit 18 Zählern waren die besten Werfer.

Eastern Conference ("best of seven"):
Atlanta Hawks - Washington Wizards 82:81

Stand in der Serie 3:2

Western Conference ("best of seven"):
Golden State Warriors - Memphis Grizzlies 98:78
Stand in der Serie 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele