Von Auto erfasst

Pensionistin (65) mit E-Bike tödlich verunglückt

Österreich
12.05.2015 07:26
Mit ihrem E-Bike ist eine 65-jährige Gmundenerin Montagfrüh im oberösterreichischen Laakirchen tödlich verunglückt. Die Radlerin war vermutlich von der Morgensonne geblendet worden und bog ohne anzuhalten bei einer Kreuzung links ab - direkt vor dem von links kommenden Wagen eines 75-Jährigen. Es kam zur Kollision, die Pensionistin starb noch an der Unfallstelle.

Die 65-Jährige wollte gegen 7.30 Uhr in Laakirchen mit ihrem E-Bike links abbiegen, übersah - vermutlich geblendet - das Vorranggeben-Zeichen sowie einen Verkehrsspiegel und fuhr einfach weiter. Ein von links kommender 75 Jahre alter Autofahrer aus Gschwandt erwischte die Radlerin Augenblicke später frontal.

Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe und einen Seitenholm geschleudert und kam auf der Straße zu liegen. Sie erlitt trotz Sturzhelms so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Eine Reanimation durch eine Notärztin und Rettungshelfer des Roten Kreuzes Gmunden blieb ohne Erfolg. Der Pkw-Lenker kam bei dem Unfall unverletzt davon, erlitt jedoch einen schweren Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele