Kunden verschreckt

Hongkong: Wildschwein verirrt sich in Modegeschäft

Tierecke
11.05.2015 15:37
Ein streunendes Wildschwein hat in Hongkong für Aufregung gesorgt. Das Tier verirrte sich in einem Einkaufszentrum in ein Geschäft für Kindermode und scheuchte Kunden und Mitarbeiter ins Freie, teilten die Behörden am Montag mit. "Anschließend versteckte es sich in einer Zwischendecke", sagte ein Polizeisprecher.

Während der mehrere Stunden andauernden Belagerung des Geschäftes durch die Polizei rannte die 25 Kilogramm schwere Wildsau durch die Räume, stieß mehrere Schaufensterpuppen um und konnte schließlich in einer Umkleidekabine durch den Betäubungspfeil eines Tierarztes ruhiggestellt werden, berichtete die Zeitung "South China Morning Post".

Das junge Tier wurde unter Beobachtung gestellt und sollte später wieder in die Wildnis entlassen werden. Der Zeitung zufolge hatte bereits kurz zuvor ein anderes Wildschwein in einem öffentlichen Schwimmbad betäubt und wieder aus der Stadt gebracht werden müssen.

Tierische Stadtbesucher keine Seltenheit
Obwohl Hongkong vor allem für seine Wolkenkratzer bekannt ist, besteht die ehemalige britische Kronkolonie zu etwa 40 Prozent aus Parks und bewaldeten Naturschutzgebieten. Tierische Besucher, neben Wildschweinen vor allem Pythons und andere Schlangen, sind daher im Stadtzentrum keine Seltenheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele