Basketball

Güssing startete erfolgreich in Halbfinal-Serie

Sport
10.05.2015 22:24
Titelverteidiger Güssing ist erfolgreich in die Halbfinalserie gegen die Kapfenberg Bulls gestartet. Die Knights siegten am Sonntagabend vor Heimpublikum klar mit 88:71 (37:35). Besonders im dritten Viertel (34:17) zeigten die Burgenländer ihre Klasse.

In der Schlussphase provozierte Kapfenberg-Cheftrainer Michael Schrittwieser mit dem Betreten des Spielfeldes und einer Schimpftirade gegen die Referees einen Tumult. Im Zuge dessen kam es zu Handgreiflichkeiten von Schrittwieser und Bulls-Spieler Shawn Ray gegen einen Ordner, der den Ausschluss des Duos zur Folge hatte. Schrittwieser und Ray drohen im nächsten Match am Mittwoch Sperren.

Allerdings steht noch nicht fest, ob das Spiel überhaupt im Aktivpark stattfinden kann. Denn es gibt neuerlich Streitigkeiten zwischen dem Hallenbetreiber und der Stadtgemeinde Güssing. Die Entscheidung über die mögliche Verlegung nach Oberwart soll bis Dienstag fallen.

Harte Maßstäbe bei Lizenzvergabe
ABL-Präsident Karl Schweitzer kündigte angesichts der unerquicklichen Problematik an, dass diesbezüglich bei der Lizenzvergabe für die kommenden Saison bei Güssing besonders harte Maßstäbe angelegt werden. Er merkte aber auch an, dass der Club lediglich Leidtragender der Machtspielchen der Streitparteien sei. In der Vorsaison musste im Play-off wegen einer Hallensperre eine Knights-Heimpartie nach Oberwart verlegt werden.

Ergebnisse Basketball-Bundesliga der Männer (ABL) vom Sonntag:
Halbfinale, best of five, 1. Spiel:
Güssing Knights - Bulls Kapfenberg 88:71 (37:35)
Stand in der Serie: 1:0
Nächstes Spiel am Mittwoch (19.00) erneut in Güssing

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele