Auto demoliert

Gescheitertes Räuber-Duo rächt sich an Opfer (61)

Österreich
10.05.2015 12:42
Zwei gescheiterte Räuber dürften sich in Oberösterreich an ihrem Opfer gerächt haben. Weil ein Überfall auf einen Pensionisten am Donnerstag nicht gelang - der Mann setzte sich nämlich erfolgreich gegen die Angreifer zur Wehr -, beschädigten sie sein Auto erheblich.

Der 61-Jährige bezahlte in einem Supermarkt in Pasching (Bezirk Linz-Land) seinen Einkauf. Dabei dürfte zwei Unbekannten aufgefallen sein, dass er mehrere Tausend Euro in der Brieftasche hatte. Sie folgten ihm auf dem Weg zu einer Firma.

Bei einer Zufahrt packte einer der beiden überraschend den Pensionisten und wollte ihm gleichzeitig die Geldbörse aus der Gesäßtasche ziehen. Doch der Attackierte setzte sich zur Wehr. Er schlug mit der Hand nach hinten und traf dabei den zweiten Täter so heftig im Gesicht, dass dieser blutend zu Boden ging. Daraufhin ergriff das Duo ohne Beute die Flucht.

Vandalenakt mit Spraydosen
Doch damit war der Wirbel noch nicht vorüber. Denn die Täter blieben offenbar in der Nähe und spionierten ihr Opfer aus. Der 61-Jährige fuhr etwas später mit einem Lkw vom Firmengelände und ließ sein Auto dort stehen. In der Nacht auf Freitag wurde es mit Spraydosen besprüht, die Frontscheibe beschädigt, sowie die vordere Kennzeichentafel heruntergerissen. Für die Polizei besteht ein Zusammenhang zwischen dem versuchten Raub und der Sachbeschädigung. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele