Gegen Tür geklopft

Freunde retten Innviertler vor dem Feuertod!

Oberösterreich
10.05.2015 07:39
Nur Stunden vor seiner Verlobungsfeier wurde ein Innviertler (36) zum Lebensretter: Er entdeckte mit seinem Freund (17) Rauch bei der Wohnung eines Nachbarn in Braunau. Die beiden klopften und läuteten an die Tür des schlafenden Mieters, riefen dann die Polizei und bewahrten so den 50-Jährigen vorm Erstickungstod.

Samstag am frühen Nachmittag feierte Sargis Q. (36) aus Braunau in der Landeshauptstadt sein Verlobungsfest, an dem auch sein Freund Henry B. (17) aus Pasching teilnahm. Und beide hatten noch einen speziellen Grund zum Feiern, waren sie doch schon zuvor gegen 2.30 Uhr zu Helden der Nacht geworden. Da hatten sie in einem Mehrparteienhaus in Braunau, in dem der 36-Jährige wohnt, bemerkt, dass aus der Wohnung eines 50-Jährigen Brandgeruch und Rauch drangen. Worauf die beiden an der Wohnungstür klingelten, dann laut klopften und brüllten.

Nachbar schwebte in Todesgefahr!
Doch alles war vergebens, der Nachbar - der nichts ahnend in Todesgefahr schwebte - reagierte nicht. Da alarmierten sie die Polizei. Die Beamten hämmerten nochmals gegen die Tür - da ging diese endlich auf und hustend erschien der 50-jährige Mieter, eingehüllt in  dichten Rauch. Der Gerettete kam zur Beobachtung ins Krankenhaus Braunau. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte er sich gegen 21.30 Uhr noch ein Essen auf den Herd gestellt, sich danach aufs Sofa gelegt und war wenig später fest eingeschlafen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele